Pressemeldung vom 11.07.2012

Oldtimer-Alarm in Zörbig

Die 15. Curbici Veterano lockte wieder tausende Besucher an

Der Klassiker in Mitteldeutschland zeigte wieder viele historische Gefährte.

Die „Curbici Veterano“ gehört in Zörbig mittlerweile dazu wie der Schlossturm oder das Rathaus.
Am Wochenende konnte man wieder den typischen Benzingeruch wahrnehmen und tausende wollten die betagten Oldtimerfahrzeuge aus der Nähe betrachten. So auch Heinz und Marlies Hesse aus Halle. „Es ist faszinierend und diese Nostalgie ergreift uns jedes Jahr aufs Neue“, schwärmen die beiden Stammgäste. Als erster gemeldet und Startnummer eins ist Enrico Tietzsch aus Halle mit seinem Ford T Baujahr 1926.
„Es ist schön der erste Starter zu sein und die Menschen winken einem zu“, freut sich der Oldtimerbesitzer über die Startnummer eins. Am Samstag ging es von Zörbig über Dessau nach Zschornewitz. Am Sonntag verlief die Strecke über Ortschaften von Zörbig zum Gut Mößlitz, wo die Siegerehrung und Prämierungen stattfand.

Quelle: Wochenspiegel Landkreis Anhalt-Bitterfeld, Ausgabe 11.07.2012, ZÖRBIG/ts

Der weiße Ford T von Enrico Titzsch war die Startnummer 1 der

Der weiße Ford T von Enrico Titzsch war die Startnummer 1 der "15. Curbici Veterano".
© Thomas Schmidt