Pressemeldung vom 07.07.2016

19. Curbici Veterano Zörbig ist wieder die Oldtimer-Stadt

Als am 11. Juli 1998 die erste Curbici Veterano in Zörbig von Hans-Peter Lohmann ins Leben gerufen wurde, ahnte noch niemand, dass man damit eine Erfolgsgeschichte in Gang gebracht hatte.

Der gute Ruf der Veranstaltung

An diesem Sonnabend, also am 9. Juli, erfolgt 12 Uhr der Startschuss zur nunmehr 19. Veranstaltung. „Dass sich wieder 135 Fahrer mit ihren alten bis sehr alten Fahrzeugen gemeldet haben, zeugt von einem sehr guten Ruf unserer Veranstaltung“, sagt Ralf Zschoche vom 20-köpfigen Organisationsteam.

„Die Teilnehmer starten Samstag ab 12 Uhr in Minutenabstand zu einer Ausfahrt zur Wassermühle nach Krosigk und kommen dann wieder zum Schloßparkplatz zurück“, erklärt Zschoche den Ablauf. Ab 18 Uhr würden sich dann die immer wieder interessanten „Benzingespräche“ anfügen.

Konvoi rollt durch die Stadt

Interessant für die Gäste werde sicher der Sonntag, 10. Juli. Ab 9.30 Uhr fahren alle Teilnehmer zwei Runden durch die Stadt und geben dabei allen Gästen die Möglichkeit, die historischen Fahrzeuge in Bewegung zu sehen. Danach rollt der Konvoi in Richtung Gut Mößliz, wo die Siegerehrung nach dem Essen ab 12 Uhr stattfindet.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung „ Bitterfelder Zeitung“, Zörbig, MZ-Web 07.07.2016